Mehr als nur Arbeitgeber

Warum arbeitet man eigentlich gerne hier? Und kann man sich im Job wirklich gut entfalten? Das wollen die Künftigen wissen, davon kann Employer Branding ein Bild vermitteln. Es liegt also nahe, den Mitarbeitenden eine Bühne zu bereiten. Das persönliche Erlebnis, die individuelle Perspektive, die eigene Sprache – das wirkt glaubwürdiger als jede andere Info. Damit die Mosaiksteine ein Gesamtbild ergeben, ist es nützlich, sich gemeinsam über den Rahmen zu verständigen: Welchen Nutzen stiftet das Unternehmen seinen Kunden und welche Charaktereigenschaften unterstützen das; wie kommen die Leute da ins Spiel? So werden die Einzelmeinungen anschaulicher und auch konsistenter, das Besondere griffiger. Ach ja: Eine Idee, die es auf den Punkt bringt – vielleicht sogar mit Claim-Qualität oder Kampagnenpotenzial – wäre noch schöner. Für die ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft in Frankfurt am Main haben wir das so aufgelöst: „Wir sind #amPulsderZeitung“.

Was können wir für Sie tun?